Heimsieg zum Auftakt der Frauenmannschaft SG Gengenbach/Zell

Mit einem 4:0 Auftaktsieg gegen den SV Obersasbach am vergangenen Wochenende startete die erste Frauenmannschaft der SG Gengenbach/Zell erfolgreich in die neue Landesligasaison.

Der Mannschaft um das Trainerteam Björn Schneider und Simon Joggerst gelang dabei ein Auftakt nach Maß. Bereits nach zwei Spielminuten nutzte Steffi Gallus eine schöne Vorarbeit und traf zur frühen Führung der Gastgeberinnen. Kurze Zeit später entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Sophia Fischer auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steffi Gallus zu ihrem zweiten Treffer.

Im weiteren Spielverlauf blieben die Gastgeberinnen die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 37. Spielminute erhöhte Jana Bahr mit einem Distanzschuss auf 3:0 für die SG Gengenbach/Zell. Kurz vor der Pause erzielte Sophia Fischer mit einer schönen Einzelaktion das 4:0.

Nach der ereignisreichen ersten Hälfte nahmen die Gastgeberinnen das Tempo ein wenig raus und die Gäste aus Obersasbach kamen besser in das Spiel, ohne jedoch den Sieg der SG Gengenbach/Zell zu gefährden.

Durch den Auftaktsieg konnte zudem auch die Tabellenführung in der Landesliga erobert werden. Im nächsten Spiel, am Samstag 16.9. um 19.00 Uhr kommt es zum Lokalderby beim SC Hofstetten. Die Frauen der SG Gengenbach/Zell freuen sich über zahlreiche Zuschauer in ihrer neuen Saison.

Für die Frauen 1 der SG Gengenbach/Zell spielten: Pia Schmidt, Lena Franke, Eva Lehmann, Verena Vollmer, Sabrina Kimmig, Vera Gaß, Saskia Schmidt, Sophia Fischer, Johanna Jilg, Jana Bahr, Steffi Gallus, Lina Paulikat, Fanny Zak, Lydia Lehmann, Anna Bahr