Niederlagen für die Frauen der SG Gengenbach/Zell

Mit einer Erfolgsserie von drei Siegen in Folge trat die SG Gengenbach/Zell am vergangenen Samstag zum Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Unzhurst an. Nach einer spannenden und kampfbetonten Partie musste man sich schlussendlich mit 1:2 geschlagen geben.

Bei äußerst widrigen Bedingungen starteten beide Mannschaften konzentriert und es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau.

Nach gut einer Viertelstunde übernahm die SG Gengenbach/Zell mehr und mehr die Spielkontrolle und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Die beste Chance hatte Steffi Gallus nach einem Schuss aus 15m, doch die Torhüterin der Gastgeberinnen konnte den Ball noch klären. Auch danach blieb die SG Gengenbach/Zell weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich kurz vor der Halbzeit. Nach einem Foulspiel an Sophia Fischer gab es Elfmeter für die SG Gengenbach/Zell. Diese Chance ließ sich Steffi Gallus nicht nehmen und erzielte in der 42. Spielminute das 1:0 für die Gäste. Es war bereits der 12. Saisontreffer für Steffi Gallus, die damit souverän die Torjägerliste in der Landesliga anführt.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeberinnen den Druck und übernahmen die Spielkontrolle. Die SG Gengenbach/Zell musste dem hohen Tempo in der ersten Halbzeit ein wenig Tribut zollen und konnte sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. In der 67. Spielminute erzielte die SG Unzhurst durch ein Eigentor den 1:1 Ausgleich. Im folgenden Spielverlauf drängten beide Mannschaften auf den Siegtreffer, doch das Quäntchen Glück war an diesem Tag auf Seiten der SG Unzhurst. In der 81. Spielminute traf Melisa Zukic zum 2:1 Siegtreffer für die Gastgeberinnen.

Während die Gastgeberinnen mit dem Sieg weiter ungeschlagen die Tabelle anführen, bleibt die SG Gengenbach/Zell trotz der Niederlage mit 13 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

Im nächsten Spiel empfängt die SG Gengenbach/Zell am Samstag, 28.10.17 um 15.00 den SV Sinzheim. Die gesamte Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung.

Bereits am vergangenen Freitag traf die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell auf den SV Scherzheim. Als souveräner Tabellenführer angetreten, musste man am Ende mit 2:3 die erste Niederlage der Saison einstecken. Zunächst kamen die Gastgeberinnen aus Scherzheim besser in das Spiel und gingen früh mit 2:0 in Führung. In der Folge übernahm die SG Gengenbach/Zell die Spielkontrolle und glich durch zwei Treffer von Lydia Lehmann zum 2:2 aus. Kurz vor der Halbzeit erzielte Gartner jedoch den 3:2 Siegtreffer für den SV Scherzheim. Dennoch bleibt die SG Gengenbach/Zell 2 mit 15 Punkten aus 6 Spielen weiterhin Tabellenführer.

Im nächsten Spiel tritt die SG Gengenbach/Zell 2 am Samstag, den 28.10.17 um 19.00 zum Lokalderby gegen den ASV Nordrach an.