Insgesamt 232002

Landesliga Frauen: SG Gengenbach/Zell siegt verdient 4:1 gegen Aufsteiger SV Sinzheim

Am 8. Spieltag der Landesliga empfing die SG Gengenbach/Zell den Aufsteiger SV Sinzheim. Durch eine tolle Leistung, vor allem in der ersten Hälfte wurde klar mit 4:1 gewonnen.

Die Gastgeberinnen übernahmen von Anfang an die Spielkontrolle und gingen gleich in der dritten Spielminute in Führung. Nach einem Eckball durch Fanny Zak stand Steffi Gallus frei im Strafraum und erzielte mit einer Direktabnahme das 1:0.

Auch im weiteren Spielverlauf kontrollierte die SG Gengenbach/Zell die Partie und spielte sich einige Möglichkeiten heraus. In der 9. Spielminute war es erneut Steffi Gallus, die nach einem schönen Pass frei vor der Torhüterin auftauchte und überlegt zum 2:0 einschieben konnte. Nach diesem frühen Doppelschlag kamen die Gäste aus Sinzheim zwar besser in die Partie, doch die besseren Chancen hatte weiterhin die SG Gengenbach/Zell. 10 Minuten vor der Halbzeit erhöhte Sophia Fischer durch eine schöne Einzelaktion auf der rechten Seite auf 3:0 für die Gastgeberinnen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel zunächst ein wenig. Der SV Sinzheim wurde im Angriff druckvoller und wurde in der 51. Spielminute dafür belohnt. Nach einem Felpass im Mittelfelfeld wurde Boos freigespielt, die den 3:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Nur 2 Minuten später, stellte Staffi Gallus mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag den alten Abstand wieder her und erzielte das 4:1. Mit nun 15 Toren aus 8 Spielen führt sie weiter unangefochten die Torjägerliste an.

Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte ruhte sich die SG Gengenbach/Zell zu sehr auf der komfortablen Führung aus und die Gäste zeigten eine tolle Moral und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Erst gegen Ende des Spiels fand die SG Gengenbach/Zell wieder ihre Ordnung und hatte noch eine große Möglichkeit das Ergebnis weiter zu erhöhen.

In der 81. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Strafraum an Johanna Jilg auf den Elfmeterpunkt. Doch Steffi Gallus vergab links neben das Tor.

Schlussendlich ein verdienter Sieg der SG Gengenbach/Zell, trotz einer kleinen Schwächephase in der zweiten Hälfte.

Mit nun 16 Punkten aus 8 Spielen festigen die Gastgeberinnen weiter den 3. Tabellenplatz.

Am Samstag, den den 4.11.2017 um 18.00 Uhr gastiert die SG Gengenbach/Zell, bei der Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden. Die gesamte Mannschaft freut sich auch im kommenden Auswärtsspiel über zahlreiche Unterstützung.

Die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell siegte im Lokalderby beim ASV Nordrach mit 10:1. Nach einem frühen Rückstand zeigte die junge Mannschaft ihre spielerische Überlegenheit und überannte die gegnerische Mannschaft. Die Tore für die SG Gengenbach/Zell erzielten: Lina Paulikat (3), Anna Bahr (2), Stephanie Schüle (2), Teresa Hoffmann, Johanna Jilg und Cindy Pumple. Durch den Erfolg bleibt die SG Gengenbach/Zell weiterhin souveräner Tabellenführer der Kleinfeldstaffel. Im nächsten Spiel, am Freitag, den 3.11.17 um 19.00 empfängt die SG Gengenbach/Zell 2 den SV Reichenbach/Gengenbach zum nächsten Lokalderby.