Frauen : Klarer Erfolg für SG Gengenbach /Zell

Zum Rückrundenauftakt trat die erste Mannschaft der SG Gengenbach/Zell am vergangenen Sonntag beim SV Obersasbach an. In einem einseitigen Spiel gewann die SG Gengenbach/Zell schlussendlich mit 8:1.

Zu Beginn des Spiels taten sich beide Mannschaften noch schwer und konzentrierten sich zunächst auf ihre Defensivarbeit. Danach kam die SG Gengenbach/Zell immer besser zurecht und erspielte sich einige Möglichkeiten. In der 26. Spielminute eröffnete Sophia Fischer mit dem 1:0 für die SG den Torreigen.

In der Folge nutzte die SG Gengenbach/Zell ihre Chancen besser und erhöhte in der 29. Spielminute durch Stephanie Möbius. Nur eine Minute später traf Jana Bahr mit einem Flachschuss zum 3:0. Mit der deutlichen Führung im Rücken versuchte die SG Gengenbach/Zell weiter spielerisch sich Chancen zu erspielen. Mit einer schönen Einzelleistung erhöhte Steffi Gallus in der 35. Minute, ehe Sophia Fischer kurze Zeit später den 5:0 Halbzeitstand erzielte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen besser aus der Kabine und trafen mit einem schönen Schuss von Daniela Hug zum 1:5. Im weiteren Spielverlauf übernahm die SG Gengenbach/Zell aber wieder mehr und mehr die Spielkontrolle und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit einigen Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Steffi Gallus in der 63. Minute zum 6:1 für die SG Gengenbach/Zell.

15 Minuten vor Spielende erhöhte Johanna Jilg mit einem Nachschuss das 7:1, ehe Steffi Gallus mit ihrem dritten Treffer den 8:1 Endstand erzielte. Mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel und insgesamt 24 Toren bei 12 Spielen führt Steffi Gallus weiterhin souverän die Torjägerliste der Landesliga an.

Durch den Sieg erobert die SG Gengenbach/Zell den zweiten Tabellenplatz zurück.

Zum nächsten Spiel in der Landesliga empfängt die SG Gengenbach/Zell am Samstag, den 24.3 um 17.00 Uhr den Lokalrivalen SC Hofstetten.

Die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell tritt am Samstag, den 24.3 auswärts gegen den FC Nonnenweier an. Als Tabellenführer der Kleinfeldstaffel kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten.

Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung.