Insgesamt 232009

Erster Sieg für die Frauen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach

Am vergangenen Samstag trat die erste Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach bei Aufsteiger FC Phönix 06 Durmersheim an. In einer einseitigen Partie gewannen die Gäste am Ende mit 6:1.

Zu Beginn der Partie benötigte die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach einige Minuten um den Spielrhythmus zu finden und sich Tormöglichkeiten zu erspielen. In der 16. Spielminute war es dann Fanny Zak mit einem schönen Distanzschuss, die zur 1:0 Führung traf. In der Folge behielten die Gäste zwar weiter die Spielkontrolle, verpassten es jedoch die Chancen konsequenter zu nutzen. Es dauerte bis in die 40. Spielminute, ehe Sophia Fischer nach einer Standardsituation zum 2:0 traf. Kurz vor der Pause kam Durmersheim nach einer Unkonzentriertheit wieder zurück in das Spiel und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer durch Jana Diehl.

Im zweiten Durchgang erhöhte die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach noch einmal das Tempo und traf in der 53. Spielminute durch Lena Franke nach einem Eckball. Kurze Zeit später erzielte Sophia Fischer nach einem schönen Zuspiel das 4:1 für die SG.

Kurz vor Ende der Partie war es wiederum Sophia Fischer, die mit einem Doppelschlag in der 83. und 87. Spielminute den 6:1 Endstand für die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach herstellte.

Mit dem ersten Saisonsieg steht die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach derzeit auf dem 6. Tabellenplatz in der Landesliga.

Am Samstag, den 22.09 um 18.00 Uhr empfängt die erste Mannschaft im heimischen Badwaldstadion die SG Ichenheim/Niederschopfheim.

Auch die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell startet in ihre Saison. Ebenfalls am Samstag, den 22.9 um 18.00 Uhr tritt sie bei der SG Ohlsbach/Nordrach an.

Beide Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei ihren Spielen am Wochenende.