SG Gengenbach /Zell /Fischerb. I setzt Siegesserie beim SC Sand 3 fort

Zum Spitzenspiel der Landesliga gastierte die erste Mannschaft der SG G/Z/F beim SC Sand 3. Nach einem aufregenden Spiel und einer tollen Aufholjagd gewann die SG schlussendlich mit 3:2.

Zu Beginn kamen die Gastgeberinnen, die auf einigen Positionen durch Spielerinnen der zweiten Mannschaft verstärkt waren, besser in die Partie und übernahmen die Spielkontrolle. Bereits in der vierten Spielminute traf Machine nach einer Flanke von der rechten Seite zum 1:0 für den SC Sand. Auch danach tat sich die SG G/Z/F schwer in das Spiel zu kommen und sich selbst einige Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Ab Mitte der ersten Hälfte konnte sich die SG mehr und mehr vom Druck der Gastgeberinnen befreien und hatte selbst durch einen Lattentreffer von Steffi Möbius die Möglichkeit, zum Ausgleich zu kommen. Trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten blieb es bei der knappen Führung für den SC Sand zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte starteten die Gastgeberinnen besser und erhöhten in der 56. Spielminute durch Laurene Leopoldis auf 2:0. Doch auch von diesem Rückschlag ließ sich die SG nicht entmutigen und kam in der 64. Spielminute nach einem tollen Treffer durch Lena Franke zum 1:2 Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf wurden die Gäste stärker und setzten dem SC Sand mehr und mehr unter Druck. In der 76. Spielminute traf Fanny Zak nach Vorlage von Verena Vollmer zum 2:2 Ausgleich. In einer hitzigen Schlussphase und mehreren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten hatte die SG das Spielglück auf ihrer Seite. Nach einem Foulspiel an Sophia Fischer verwandelte wiederum Fanny Zak den fälligen Elfmeter zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer. Insgesamt eine tolle Leistung der SG G/Z/F, die auch nach Rückstand weiter alles versuchte und gegen einen starken Gegner die Partie noch drehte.  

Im letzten Spiel der Vorrunde empfängt die SG am Samstag, den 17.11.18 um 18:00 Uhr die SG Köndringen. Die SG freut sich über zahlreiche Unterstützung bei ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr.

Druckvoll und mit hohem Pressing begann die zweite Mannschaft der SG G/Z/F ihr letzter Heimspiel gegen den SV Dörlinbach. Der Gegner wurde in der eigenen Spielhälfte eingeschnürt. Nach einem gekonnten Eckball in der 25. Spielminute legte Elisa Weber den Grundstein zum siebten Sieg in Folge und noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Sophia Spinner in der 40. Minute auf das zwischenzeitliche 2:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Dörlinbach wehrte sich gegen unser Aufbauspiel. Mit zwei weiteren Treffern durch Elisa Weber und Sophia Spinner siegte die zweite Mannschaft der SG G/Z/F verdient mit 4:0.

Am Samstag, den 17.11.18 gastiert die zweite Mannschaft zum letzten Spiel in der Vorrunde beim SV Nussbach