Monat 2062

SVG bereits am Samstag in Hausach

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. September 2017 20:37

Viel wurde in den letzten Tagen in der örtlichen Presse über den SV Gengenbach geschrieben.

Ein Verfahrensfehler beim Fußballbezirk Offenburg bzw. beim Südbadischen Fußballverband führt dazu, dass der SVG eventuell die ersten beiden Spieltage gegen den FC Fischerbach und den SV Dörlinbach wiederholen muss. Das Trainerduo Halsinger/Schindler zeigt sich von dieser ganzen Diskussion jedoch unbeeindruckt und möchte am morgigen Samstag schlichtweg den nächsten Dreier einfahren.

Unsere Erste marschiert weiter. Am zurückliegenden Wochenende konnte im zweiten Heimspiel der Saison vor einer tollen Kulisse im schönen Kinzigtalstadion die nächsten drei Punkte im Derby gegen den SV Berghaupten eingefahren werden. Trainer „Maxe“ Schindler spricht von einem verdienten Sieg. „Nach einer etwas fahrigen Anfangsphase, fanden wir zusehends besser ins Spiel. Berghaupten wehrte sich nach Kräften und hat uns das Leben auch nicht leichtgemacht. Alles in allem aber ein verdienter Dreier für uns.“ Trainerkollege Halsinger war ebenfalls zufrieden, fand dann aber doch den ein oder anderen Kritikpunkt am Team. „Wir müssen unsere individuellen Fehler reduzieren, unsere Chancen konsequenter nutzen und unser kontrolliertes Spiel über die komplette Spieldauer durchhalten können. Das Derby hat gezeigt, dass uns die Power hierfür teilweise noch fehlt. Diese Kräfte werden wir in den kommenden Wochen uns im Training aber holen. Die Intensität wird hoch sein. Jeder muss mitziehen. Dann blicke ich positiv in die Zukunft, zumal unser breiter Kader definitiv ein weiterer Vorteil ist.“

Jetzt steht für den Tabellenführer aber erstmal die Partie bei der Landesligareserve des SV Hausach an. Die stehen bisher ohne Punktgewinn am Tabellenende. „Ich sage meinen Jungs immer, dass jedes Spiel bei 0:0 beginnt, egal ob der Gegner nun Real Madrid heißt oder je nachdem auch das Tabellenschlusslicht der Kreisliga B Staffel III ist. Wir werden Vollgas geben wie in jedem anderen Spiel auch und versuchen unser Maximum auf den Platz zu bringen“, so Halsinger. Verzichten muss er dabei definitiv auf Achim Späth, der sich im Abschlusstraining einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen hat („Das ist bitter. Er befand sich nach seinem Urlaub in aufsteigender Form und hatte auch wesentlichen Anteil am Derbysieg.“) und Simon Gmeiner (privat).

Rund um das Thema Verfahrensfehler im Passwesen und den damit verbundenen Wiederholungsspielen, die möglicherweise stattfinden werden, möchte sich das Trainerduo nicht weiter äußern. „Der Fehler, der gemacht wurde, liegt ganz klar nicht beim SV Gengenbach. Mehr möchten wir hierzu nicht sagen“, so „Maxe“ Schindler.

Anpfiff der Begegnung ist um 17:30 Uhr in Hausach. Unsere Zweite ist am Wochenende spielfrei.