Nächstes Derby am Sonntag gegen Reichenbach/Ggb.

• Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 19. Oktober 2017 16:05

Am Sonntag setzt der SVG die Reihe der Derbys fort. Je Halbserie stehen diese Saison fünf (!) Derbys an, wobei zwei Derbys der ersten Halbserie gegen den SV Berghaupten und SSV Schwaibach bereits erfolgreich bestritten wurden. Nun steht am Sonntag dem SVG das schwere Heimspiel gegen den SV Reichenbach/Ggb. bevor.

Dass die aktuelle Saison zusätzlich eine kleine Meisterschaft für die Vereine in und um Gengenbach herum beinhaltet, macht die Saison noch interessanter und war in dieser Form auch noch nie gegeben.

Mit dem SV Reichenbach kommt am Sonntag eine Mannschaft ins heimische Kinzigtalstadion, die schwer einzuschätzen ist. Insbesondere auswärts haben die Gäste gute Ergebnisse erzielt., Vor allem der 5:1 Auswärtssieg am dritten Spieltag bei einem der Meisterschaftsfavoriten, dem FC Wolfach, lies aufhorchen.

Der SVG erzielte seinerseits in Schwaibach einen vom Ergebnis her zwar deutlichen 3:0 Sieg, zeigte eine aber doch eher unterdurchschnittliche Leistung. Am Sonntag wird eine ordentliche Leistungssteigerung erforderlich sein, soll die gute Heimbilanz aufrechterhalten werden. Gerade was das Spiel gegen den Ball angeht, ist deutlich Luft nach oben. Die Erinnerung an die letztjährige Heimpleite gegen den SVR ist sicherlich noch bei allen Spielern, die dabei waren, in den Köpfen. Mit starkem Pressing und perfektem Konterspiel gewannen die Gäste damals verdient im Kinzigtalstadion.

Klar geht der SVG als Favorit ins Derby, aber genau das ist es, was den Gästen entgegenkommt. Hinten massiv stehen und auf Konter lauern. Grund genug für den SVG, durch intensive Laufarbeit und schnelles Spiel die Defensive des SVR zu beschäftigen und mit eigenem, starkem Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Sollte dies gelingen, dann kann der SVG seine weiße Heimweste sicherlich behalten.

Personell ist beim SVG fast alles an Bord. Zurückkehren wird der zuvor gesperrte Mario Lehmann. Auch Philipp Halsinger, Raphael Kruwinnus und Fabio Bosco-Alcamo stehen wieder zur Verfügung. Hinter Mario Schilli steht wegen Leistenproblemen noch ein Fragezeichen.

Im Vorspiel treffen die beiden Reservemannschaften aufeinander. Der SVG II konnte die letzten beiden Spiele gewinnen, steht heute aber vor einer schwierigen Aufgabe. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist auch hier vieles möglich.

Auf jeden Fall können sich die sicherlich zahlreichen Zuschauer am Sonntag auf zwei spannende Lokalkämpfe freuen.

Alles Vorgeplänkel ist am Sonntag Makulatur, denn bekannter Weise liegt die Wahrheit auf dem Platz

Spielbeginn:    Sonntag 22.10.2017    SVG 2   -    SV Reichenbach/Ggb. 2      13.00 Uhr

SVG      -    SV Reichenbach/Ggb.         15.00 Uhr