SVG bestreitet am Mittwoch (15. Nov.) sein 2. Wiederholungsspiel in Fischerbach

Der SV Gengenbach ist nach der Absage des Spitzenspiels in Wolfach wieder auf den zweiten Tabellenplatz zurückgefallen, hat aber bei drei Punkten Rückstand zwei Spiele weniger. Mit einem Sieg im Wiederholungsspiel in Fischerbach kann der SVG den Platz an der Tabellenspitze wieder zurückgewinnen.

Es wurde sehr viel über die Gründe der Ansetzung der Wiederholungsspiele geschrieben. Beim SVG ist man froh, dass dieses leidige Thema endlich Ad Acta gelegt werden kann. Seitens des SVG hatte man stets die Wiederholungsspiele befürwortet, aber dass die Gegner 3 Punkte am grünen Tisch haben wollten, obwohl die Ursache eindeutig beim Verband lag und dieser dies auch so kommunizierte, traf nicht nur beim SVG auf großes Unverständnis.

Am Mittwochabend muss der SVG leider auch auf Torjäger Timo Waslikowski verzichten, aber bereits im ersten Wiederholungsspiel gegen Dörlinbach konnte man dies beim 5:0 Sieg kompensieren. Es zeigt sich diese Saison deutlich, wie wichtig ein breiter und ausgeglichener Kader ist. Die Spieler und das Trainergespann Halsinger/Schindler fahren auf jeden Fall nach Fischerbach, um den im August erzielten Auswärtssieg zu wiederholen. Mit einer entsprechenden Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung zum Gegner sollte dies auch möglich sein, obwohl die Fischerbacher sich in letzter Zeit verbessert zeigten. Spielbeginn in Fischerbach ist um 19.15 Uhr !!!

Spielertrainer David Halsinger: „Wir wollen in diesem Spiel alles reinhauen und zeigen, dass wir das annullierte Spiel zurecht und verdient gewonnen hatten. Wir sind fokussiert.“

Trainer „Maxe“ Schindler: „Wir wollen am Mittwoch wieder zurück an die Tabellenspitze. Dass dies nicht einfach wird, dessen sind wir uns bewusst. Aber ich bin mir sicher, dass jeder Spieler mit der richtigen Einstellung in das Wiederholungsspiel geht.“