Monat 2096

SVG freut sich auf die Auftaktbegegnung nach der Winterpause

• Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 01. März 2018 22:27

Aufatmen beim SVG! Endlich geht die Winterpause zu Ende. Zähe Wochen liegen hinter den Mannen von Halsinger/Schindler. Doch nun startet man hochmotiviert in die Partien nach der Winterpause.

„Die Jungs sind heiß!“, so das Statement von David Halsinger vor der Partie beim SV Schapbach am kommenden Sonntag um 15 Uhr. Obwohl die Vorbereitung sicherlich nicht optimal verlief, ist man im Lager der Rot-Weißen guter Dinge. „Alle Mannschaften haben in den letzten Wochen mit der schlechten Witterung und mit dem ein oder anderen Grippe-Kranken zu kämpfen gehabt, doch das alles zählt jetzt nicht mehr“, so „Maxe“ Schindler. Der SVG reißt am Sonntag nun zum Tabellenführer SV Schapbach. Während die Schapbacher bereits in der Vorwoche auf dem Hartplatz des SV Berghaupten in die Rückserie starteten, ist für den SVG die Begegnung beim SVS die erste nach der Winterpause. „Es ist doch toll, wenn wir gleich mit so einem Spiel starten können. Das wird gleich ein Gradmesser für uns. Ich konnte die Schapbacher letzte Woche beobachten. Sie haben sicherlich ihre Qualitäten. Wir aber auch! Diese werden wir in die Waagschale werfen. Dann bin ich auch guter Dinge“, so Halsinger. Das Spiel in Schapbach wird sicherlich kein alltägliches. Allein die Bedingungen, die der Sportplatz in Schapbach mit sich bringt, erfordern eine spezielle Spielweise. „Wir werden die richtige Art und Weise finden, wie wir dort zu spielen haben, um zu gewinnen“, so Schindler, der damit auch gleich die Marschroute vorgibt. „Wir wollen an diesem Spieltag wieder an Schapbach vorbeiziehen“, gibt sich auch Halsinger fokussiert.

Unterstützung gibt es für den SVG seit wenigen Wochen durch die Neuzugänge Stefan Kalischnigg, Oliver Fix und Soufian Dolce, die Halsinger als enorme Verstärkung für das Team sieht.

Wer alles dabei sein kann, steht noch nicht genau fest. Einige Spieler sind angeschlagen, doch Halsinger ist sich sicher: „Diejenigen, die auf dem Platz stehen werden, werden heiß sein und alles dafür tun, damit wir die Punkte mit nach Gengenbach nehmen.“

Die 2.Mannschaft spielt bereits um 12.45 Uhr. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wird es der Reserve gelingen, gegen die heimstarken Gastgeber auf dem kleinen Kunstrasenplatz zu bestehen.