SVG muss gegen SC Hofstetten2 eine Reaktion zeigen

Eine am Schluss deutliche, aber auch verdiente 4:1 Auswärtsniederlage musste der SVG im Spitzenspiel in Schapbach hinnehmen. Am Sonntag müssen die Mannen um das Trainerduo Halsinger / Schindler nun gegen die Reserve des SC Hofstetten antreten.

Die Gäste befinden sich zwar im unteren Tabellendrittel, haben sich aber in vielen Spielen als sehr unangenehmer Gegner erwiesen und auch gegen die Spitzenmannschaften oftmals nur knapp verloren. Auch dem SVG gelang im Hinspiel erst in der Schlussphase der Sieg. Der SVG wird sich also auf einigen Widerstand einstellen müssen, zumal die Verbandsligamannschaft des SC Hofstetten bereits am Samstag beim SC Lahr antritt und somit der eine oder andere Spieler im Kader der Reserve auftauchen kann.

Für den SVG gilt es, sich auf seine Qualitäten zu besinnen und neben den sicherlich vorhandenen spielerischen Möglichkeiten auch kämpferisch und läuferisch voll überzeugen. Nur so wird es dem SVG gelingen, mit einem Heimsieg seine makellose Heimserie zu verteidigen und dem Spitzenduo von Schapbach und Wolfach auf den Fersen zu bleiben. 

Wer alles dabei sein kann, steht noch nicht genau fest. Einige Spieler sind unter der Woche wieder ins Training eingestiegen und werden u.U. in den Kader zurückkehren, andere sind noch etwas angeschlagen, doch Halsinger ist sich sicher: „Diejenigen, die auf dem Platz stehen werden, werden heiß sein und alles dafür tun, damit die Punkte in Gengenbach bleiben.“