SVG tritt zum Lokalderby in Berghaupten an

Am kommenden Sonntag (18.03.2018) fährt der SVG zum stets attraktiven Lokalderby nach Berghaupten. Die Gastgeber waren am letzten Spieltag spielfrei, während der SVG den ersten Pflichtspielsieg in 2018 mit 3:0 gegen die Reserve des SC Hofstetten verbuchen konnte.

Die sicherlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall ein kampfbetontes und spannendes Derby freuen. Die Gastgeber hatten schon direkt nach dem Hinspiel in Gengenbach angekündigt (Trainer Michael Riehle), dass sie im Heimspiel gegen den SVG auf jeden Fall auf den Hartplatz gehen werden. Der SVG wird sich auf diesen Umstand einstellen und entsprechend vorbereitet sein.

Beim SVG wird sich erst kurzfristig herausstellen, wer im Kader steht, da im Spiel gegen Hofstetten 2 doch recht früh drei Spieler ausgewechselt werden mussten.

Trainer David Halsinger: „Derbys sind das Salz in der Suppe und für mich ist das Derby gegen den SVB ‚das Derby‘ im Raum Gengenbach schlechthin. Es gab schon viele heiße Duelle. Wir müssen uns auf einen kampfbetonten und läuferisch starken Gegner einstellen“

Trainer Ralf Schindler: „Wir müssen im Vergleich zum Spiel gegen Hofstetten 2 eine ordentliche Schippe drauflegen, denn die Gastgeber werden uns alles abverlangen. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft das umsetzten kann.“