SVG spielt in der 1.Hauptrunde des Bezirkspokals zu Hause gegen den Zeller FV.

Am Samstag (28.07.18) kommt es in Gengenbach zu einem interessanten Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die die vergangene Spielrunde erfolgreich bestreiten konnten. Da das Lokalderby außerdem auf eine lange Tradition zurückblicken kann – beide Vereine wurden 1920 gegründet und haben zahlreiche Duelle, auch höherklassig, miteinander ausgefochten – dürfen die Zuschauer sich auf eine interessante Partie freuen.

Die Gäste, die letzte Saison nach dem Abstieg aus der Bezirksliga als verdienter Meister der Kreisliga A Süd den sofortigen Wiederaufstieg schafften, gehen als Favorit in diese Begegnung. Der SVG, in der starken Kreisliga B Staffel 3 als Topfavorit gestartet, musste seinerseits den Umweg Aufstiegsspiele nehmen und den Aufstieg in die Kreisliga A Süd zu erreichen.

Somit ist dieses Spiel eine erste ernsthafte Standortbestimmung für beide Mannschaften. Mit Sicherheit werden urlaubs-, aber auch verletzungsbedingt auf beiden Seiten wichtige Akteure fehlen, doch dies ist zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung eher normal. Erschwerend für den SVG kommt hinzu, dass man aufgrund der Aufstiegsspiele nur eine sehr kurz Pause bis zum Vorbereitungsbeginn hatte und somit die Regeneration nach der langen Saison etwas zu kurz kam.

Spielbeginn dieser hochinteressanten Partie ist Samstag um 17:30 Uhr auf dem Nebenplatz des Kinzigtalstadions, da dieses zurzeit gesperrt ist.