Insgesamt 231984

SV Gengenbach trifft im ersten Heimspiel auf starke Gäste aus Prinzbach

Mit einem unterm Strich und aufgrund der starken ersten Halbzeit verdienten 1:0 Sieg bei der SpVgg Schiltach ist der SVG erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Zum ersten Heimspiel in der Kreisliga A erwartet der SVG mit der DJK Prinzbach nun eine Mannschaft, die vor allem durch die starken Auftritte im Pokal aufhorchen ließ. So schlug man zu Hause zuerst den letztjährigen Vizemeister der Bezirksliga, den FV Sulz - der nur knapp in der Relegation scheiterte - mit 1:0. Diese Woche wurde der Landesligaabsteiger VFR Willstätt mit einer 2:1 Niederlage nach Verlängerung nach Hause geschickt. Der SVG ist also gewarnt. Die Gäste verfügen über eine lauf- und kampfstarke Truppe, die seit Jahren in der Kreisliga A etabliert ist und die ein echter Prüfstein darstellt.

Nur wenn es dem SVG gelingt, sowohl läuferisch als auch kämpferisch dagegenzuhalten, können die sicherlich vorhandenen spielerischen Qualitäten in die Waagschale geworfen werden und dafür sorgen, dass die ersten Heimpunkte eingefahren werden. Der SVG muss zwar weiterhin auf die Urlauber Georgios Kalafatis, Vassilios Miaris und Philipp Halsinger verzichten, allerdings stehen wieder Tobias Wörner und die im letzten Spiel nur zu Kurzeinsätzen gekommenen David Halsinger und Achim Späth voll zur Verfügung. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer werden bei diesem interessanten Nachbarschaftsderby sicherlich voll auf ihre Kosten kommen.

Trainer David Halsinger: »Bis auf Benjamin Ziegler ist mir die Mannschaft recht unbekannt. Die DJK spielt aber schon Jahre in der Kreisliga A und hat einige clevere Akteure in ihren Reihen. Trotzdem ist da was drin für uns.«