Aktuell sind 11 Gäste und 6 Mitglieder online

SVG muss auswärts beim Mitaufsteiger FV Dinglingen antreten.

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 14. September 2018 08:33
  • Zugriffe: 1294

Durch den 3:1 Heimsieg im Spitzenspiel gegen den starken SC Kuhbach-Reichenbach konnte sich der SVG auf den zweiten Tabellenplatz vorschiebe. Nun trifft der SVG am Samstag, 17:00 Uhr, auf den Mitaufsteiger SV Dinglingen.

Gemeinsam sind der SV Dinglingen und der SVG in der vergangenen Saison aus unterschiedlichen Staffeln aufgestiegen und spielen nun beide in der Kreisliga A, Süd. Dennoch trennen beide Mannschaften -  zumindest tabellarisch – einiges. Während der SVG noch ungeschlagen auf dem zweiten Platz rangiert, ist der FV Dinglingen schlecht gestartet und mit einem Punkt Zweitletzter.

Dass in der Mannschaft bei weitem mehr Potential steckt, zeigte der SVD letzte Woche in Prinzbach. Bei einer sehr guten Leistung verlor man nur knapp mit 2:1. Da außerdem diese Woche der zu Rundenbeginn verpflichtete Trainer Fedele Ancora zugetreten ist, wird der SVG auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Dessen ist sich der SVG bewusst und will sich nur auf sich konzentrieren. Mit einer engagierten und fokussierten Leistung will der SVG mit etwas Zählbarem von den Lahrern Teilstädter zurückkehren. Beim SVG sind, bis auf Urlauber David Wussler, alle Mann an Bord.

Trainer Max Schindler: „Die Gastgeber werden alles in die Waagschale werfen, um den ersten Dreier einzufahren. Wir wissen das und möchten hochkonzentriert in Lahr auftreten. Wir sind als Aufsteiger sehr gut in die Saison gestartet und wollen in Lahr daran anknüpfen“.

Auf die sicherlich zahlreichen Zuschauer wartet ein hoffentlich faires und spannendes Spiel.

Das Vorspiel bestreiten die Reservemannschaften.  Spielbeginn ist 15:00 Uhr.