Erneutes Auswärtsspiel in Münchweier für den SVG

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 12. Oktober 2018 09:35

Da aufgrund des Schädlingsbefalls der Rasen im Kinzigtalstadion noch ca. 2 Wochen gesperrt ist, wurde das Heimspielrecht mit dem SV Münchweier getauscht, so dass der SVG nun zum fünften Mal nacheinander auswärts antreten muss.

Nach der nicht notwendigen Niederlage in Mühlenbach und dem ebenfalls nicht erforderlichen Unentschieden in Nonnenweier-Allmannsweier will der SVG in Münchweier wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und somit in der Spitzengruppe verbleiben. Das dies ein nicht einfaches Unterfangen werden wird, zeigt der jüngste 3:1 Heimerfolg der Münchweier Mannschaft gegen die DJK Prinzbach am vergangenen Wochenende. Insbesondere die Spitzer-Brüder sind torgefährlich und können an einem guten Tag jeder Mannschaft Probleme bereiten. Vor allem muss der SVG auf Marco Spitzer achten, denn er hat 5 der bisher 6 erzielten Tore auf seinem Konto. Der SVG hat in den beiden vergangenen Spielen mit Sicherheit nicht enttäuscht, muss aber gegen den Tabellenletzten eine bessere Chancenverwertung zeigen und mehr Zielstrebigkeit vor dem Tor an den Tag legen. Bis auf Mario Schilli stehen dem SVG alle Mann zur Verfügung.

Die zweite Mannshaft spielt um 14:00 Uhr und will ihre kleine Siegesserie gegen zwei Spitzenmannschaften in Münchweier weiter ausbauen.