Insgesamt 231948

2:0 Arbeitssieg des SVG in Münchweier

Aufgrund des in Folge des Schädlingbefalls weiterhin geschädigten Rasens im Kinzigtalstadion, musste der SVG das Heimspielrecht mit dem Gegner erneut tauschen. Somit trat der SVG zum fünften Mal in Folge in der Fremde an.

Der SVG musste verletzungsbedingt auf Oliver Fix, Marco Lang, Mario Schilli und Vassilios Miaris verzichten. Somit musste das Trainerteam einige Umstellungen vornehmen.

Beiden Mannschaften begannen forsch und spielten nach vorne. Dabei hatte der SVG nach sieben Minuten Glück, als nach einem Lapsus in der SVG Abwehr Tobias Spitzer frei vor Torhüter Nicolas Schwendemann auftauchte. Der SVG Torhüter verkürzte den Winkel jedoch geschickt, so dass der SVM Stürmer nur das Außennetz traf. Quasi im Gegenzug fiel der SVG Führungstreffer. Nach einem Foul spielte ‚Joro‘ Kalafatis den Freistoß von halblinks flach in den freien Raum am Sechzehnmeter, Tobias Wörner umlief seinen Gegenspieler und schob den Ball am herausstürmenden Tormann vorbei ins lange Eck.

Nach der Führung kontrollierte der SVG das Spielgeschehen und hatte deutlich mehr vom Spiel. In der 20.Min. fast das 2:0 für den SVG. 20181015 P1150998 redAchim Späth wurde auf rechts freigespielt, ließ noch einen Gegner stehen und scheiterte mit seinem scharfen Schuss nur denkbar knapp an Torhüter Pascal Vogt. Nach einem Leichtsinnsfehler in der SVG Abwehr kann Alexander Romme in der 32. Min. 16 Metern vor dem Tor frei zum Schuss, doch Nicolas Schwendemann im SVG Tor zeigte eine klasse Reaktion und konnte den Ball abwehren. In der Folgezeit passierte nicht viel. Der SVG spielte überlegen und die Gastgeber versuchten ausschließlich durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Die SVG Abwehr stand aber sicher und ließ bis zum Pausenpfiff nichts mehr zu.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ‚Joro‘ Kalafatis nach einem Solo kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte David Halsinger gekonnt über die Mauer zum 2:0 ins rechte, obere Eck (49.Min). Der Torhüter hatte keine Chance. Eine weitere Unachtsamkeit in der SVG Abwehr hätte fast zum Anschlusstreffer in der 53. Min geführt. Bei einer Flanke übersah Torhüter Nicolas Schwendemann einen Stürmer, der den Ball über den Türhüter hinweg Richtung Tor köpfte. Im Rückwärtssprung konnte der SVG-Torhüter seinen Fehler jedoch ausmerzen und den Ball gerade noch an die Querlatte lenken. In der 63. Min. hätte der SVG fast das 3:0 erzielte. ‚Joro‘ Kalafatis hämmerte einen 30 Meter Freistoß Richtung rechtes Tordreieck, doch Torhüter Vogt reagierte hervorragend und angelte den Schuss aus dem Winkel. Danach verflachte das Spiel. Der SVG war den Gastgebern spielerisch überlegen, denen außer lang geschlagenen Bällen nicht viel einfiel. Diese waren stets eine sichere Beute der nun gutstehenden SVG Abwehr. Zum Ende der Partie wurde das Spiel seitens der Gastgeber etwas ruppiger, was sich auch in 6 gelben Karten allein in der zweiten Halbzeit für die Münchweirer wiederspiegelte. Am verdienten Arbeitssieg des SVG gab es aber nichts mehr zu rütteln.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Kalischnigg: „Die Mannschaft hat es heute gut gemacht und bis auf einige, wenige unkonzentrierte Situationen wenig zugelassen. Es war ein Arbeitssieg gegen einen tief stehenden Gastgeber, aber untern Strich völlig verdient.“

David Halsinger: „Wir mussten heute gleich 4 Spieler ersetzten. Aber die neu in die Mannschaft gekommenen Spieler haben ihre Sache gut gemacht und sich nahtlos eingefügt. Unterm Strich war der Sieg verdient. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir in einen Sieg umsetzten.“

Aufstellung:

Nicolas Schwendemann, Alexander Müller, Philipp Halsinger, Pierre Maurer, David Wussler, David Halsinger, Leopold Mock, Achim Späth (75. Hamzeh Yasin Dali), Tobias Wörner (63. Timo Vollmer), Georgios Kalafatis, Simon Gmeiner