Frauen 2: SV Scherzheim - SG Gengenbach/ Zell / Fischerbach II 1:3

Zum erwartet schweren Auswärtsspiel reiste die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/ Zell/ Fischerbach zum SV Scherzheim, der mit einem klaren Auswärtssieg beim Vorjahresmeister auf sich aufmerksam machte.

Das Ziel war die Tabellenführung weiter zu verteidigen und auch hier drei Punkte einzufahren. Dass die Aufgabe nicht leicht werden würde war klar, denn unsere Mannschaft musste wegen Erkrankungen und Studium auf insgesamt 6 Spielerinnen verzichten.

Gleich zu Beginn der Partie wurde der Gegner jedoch unter Druck gesetzt und hoch angelaufen.  Der hohe Laufaufwand zahlte sich folgerichtig bereits in der 14. Spielminute aus, denn Lina Paulikat gelang nach einem Zuspiel von Anna Müller bereits in der 14 Spielminute der 0:1 Führungstreffer.  Nur zwei Minuten später erhöhte Lydia Lehmann nach einer schönen Hereingabe von Lina auf 0:2 und mit diesem Ergebnis trennte man sich zur Halbzeit.

In der 56. Spielminute war es wiederum die laufstarke Lina Paulikat, die sich gleich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und auf 0:3 erhöhte. Kurz darauf erzielte die erstmals in der Offensive spielende Lena Hobes einen weiteren Treffer, der aber von dem parteiisch leitenden Schiedsrichter und Co-Trainer der Damenmannschaft wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Der wiederum stark aufspielenden Alena Junker verweigerte er einen klaren Strafstoß, als sie im Strafraum von ihrer Gegenspielerin durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert wurde.

Zum Ende der Partie kam Scherzheim durch die starke aufspielende Luisa Bauer nach einem Stellungsfehler in der Defensive noch zum Anschlusstreffer, doch der Auswärtssieg geriet nicht mehr in Gefahr. Besonderen Dank gilt den Spielerinnen der ersten Mannschaft, die uns zahlreich bei diesem Spitzenspiel unterstützt haben. Somit ist die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/ Zell/ Fischerbach nach dem 8. Spieltag noch ungeschlagen und führt mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger die Tabellenspitze souverän an.

Für die SG spielten: Teresa Hoffmann, Eva Hansmann, Anna Müller, Lydia Lehmann, Elisa Weber, Eva Schmid, Cindy Pumple, Lina Paulikat, Lena Hobes, Kim Fuchs und Alena Junker