Frauen 2: SG Ohlsbach/Nordrach – SG Gengenbach/Zell/Fischerbach 2 0:5

Zu Beginn des ersten Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A mit der neu formierten Mannschaft der SG Gengenbach/ Zell/ Fischerbach, traten unsere Damen am vergangenen Samstag bei der SG  Ohlsbach/ Nordrach  an. Zu Beginn der Partie zeigten unsere Mannschaft noch etwas Anfangsnervosität und so dauerte es einige Minuten, bis die Mannschaft zu ihrem Spielrythmus fand und die Vorgaben des Trainers umsetzen konnte.

Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau war es allerdings zunächst Steffi Singler aus dem Team der Hausherrinnen, die sich geschickt durch das Mittelfeld dribbelte und dann erst von Teresa Hoffmann bei ihrem Abschluss gestoppt werden konnte.

Danach kamen aber unsere SG-Damen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine um die andere Torchance, aber entweder hatten die Gastgeberinnen gerade noch ein Bein dazwischen oder der finale Paß wurde zu ungenau gespielt.

Lisa Bader erlöste unser Team aber in der 21. Spielminute, als sie durch energisches Nachsetzen den Ball  im gegnerischen Strafraum eroberte und dann aus kurzer Distanz die Kugel im Ohlsbacher Kasten versenkte.  Nur wenige Minuten später lies  Antonia Grimm der gegnerischen Torspielerin keine Chance und erhöhte  mit einem platzierten Schuß auf 2:0.  In der 43. Minute war es dann wiederum Antonia Grimm, die sich jetzt im Strafraum gleich gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte und mit einem Schuß aus der Drehung zum 3 :0 Pausenstand erhöhte.

Nach der Pause spielten die Kinzigtälerinnen weiter druckvoll auf das Ohlsbacher Tor und in der 50. Spielminute erhöhte die erstmals im Sturm aufgelaufene Alena Junker auf 4:0. Zuvor hatte Leonie Kern mit einem sehenswerten Diagonalpass das gegnerische Mittelfeld überspielt und für höchste Gefahr im Ohlsbacher Strafraum gesorgt. Nach mehreren Auswechselaktionen auf beiden Seiten verflachte der Spielfluss etwas, aber das Mittelfeld um Tanja Spothelfer und die Defensive standen bombensicher, kontrollierten geschickt das Spiel und ließen keine nennenswerten Torchancen der Gastgeberinnen zu.

In der 70. Minute war es erneut Antonia Grimm, die mit ihrem dritten Treffer zum 5:0 Endstand einnetzte und ihrem Team einen hoch verdienten Auswärtssieg bescherte.

Für die SG spielten:

Teresa Hoffmann, Eva Schmid, Eva Hansmann, Lisa Bader, Anna Müller, Tanja Spothelfer, Antonia Grimm, Lydia Lehmann, Lena Hobes, Leonie Kern, Stephanie Schüle und Alena Junker