SVG gewinnt letztes Auswärtsspiel mit 5:1 beim TuS Kinzigtal

SVG gewinnt letztes Auswärtsspiel mit 5:1 beim TuS Kinzigtal

Der SVG musste im letzten Auswärtsspiel der Saison 2016/17 beim Tabellenschlusslicht TuS Kinzigtal antreten. Der TuS Kinzigtal hat sich unter seinem Spielertrainer Manuel Riedel sowohl spielerisch als auch ergebnisbezogen speziell nach der Winterpause verbessert. So konnte seit ca. 5 Jahren das erste Punktspiel beim SV Biberach mit 3:1 gewonnen werden. Auch die letzten Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften wie z.B. den Tabellenzweiten SV Schapbach ließen aufhorchen. Der SVG war also gewarnt und nahm sich vor, dem Gegner konzentriert gegenüber zu treten, zumal neben den Verletzten mit Kapitän Alexander Müller, Torjäger Mario Schilli und Fabio Bosco-Alcamo auch noch drei Spieler des vergangenen Spieltages fehlten. Kurz vor Beginn musste auch noch Stammspieler Achim Späth zumindest für die 1. Halbzeit absagen, da er bei der Rückreise von

einem Kurzurlaub im Stau stand. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei denen sich die Mannschaften keine nennenswerten Chancen erarbeiten konnten. Erwähnenswert vielleicht eine Halbchance der Gastgeber, der Schuss ging aber deutlich am Tor vorbei. Nach 15 Minuten übernahm der SVG mehr und mehr das Spielgeschehen im Mittelfeld. Mit dem neu formierten Abwehrverbund versuchte man über die Flügel die dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber auszuhebeln. In der 19. Minute führte ein solcher Angriff über rechts zum 1:0. Mario Lehmann setzte sich gegen seinen Gegenspieler auf rechts durch, flankte gekonnt auf den in der Mitte lauernden Vassilios Miaris, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Der SVG hatte das Spiel nun zusehends im Griff. In der 29. Minute wurde diesmal Vassilos Miaris auf rechts freigespielt, lies zwei Gegner stehen und flankte flach und scharf auf den in der Mitte einlaufenden Mario Lehmann.

big 45818583 0 350 233Dieser konnte nur noch durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Schiedsrichter Benjamin Neumaier entschied sofort auf Strafstoß, den Ivo Barisic in seinem letzten Spiel für den SVG sicher zum 2.0 verwandelte. In der Folge verflachte das Spiel, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 40. Minute schnappte sich dann aber Patrick Russo in der eigenen Hälfte den Ball, lies mehrere Gegenspieler stehen, drang auf halb links in den Strafraum und schlenzte mit rechts den Ball zum 3:0 ins lange Eck. Ein sehenswerter Treffer, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Der SVG kam hellwach aus der Pause. In der 51. Minute setzte sich Timo Vollmer nach einem lang geschlagenen Ball an der Grundlinie des rechten Strafraumes gegen seinen Gegenspieler durch. Seine flache Hereingabe an Freund und Feind vorbei fand in der Mitte Mario Lehmann, der den Ball locker ins Tor schieben konnte. In der 55. Minute diesmal ein SVG-Angriff über links. Mario Lehmann drang in den Strafraum, lies mit zwei Körpertäuschungen zwei Gegenspieler ins Leere laufen, ehe er vom dritten Gegenspieler von den Beinen geholt wurde. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Foulelfmeter. Diesmal trat Mirko Flammer, der ebenso sicher wie zuvor Ivo Barisic zum 5:0 rechts unten verwandelte. Die Gastgeber ließen nach dem deutlichen Rückstand die Köpfe nicht hängen und versuchten immer wieder Angriffe zu starten. In der 60. Minute erzielten die Gastgeber nach einer unübersichtlichen Situation aus dem Gewühl heraus das 5:1 durch Ionut Pop. Torhüter Nicolas Schwendemann hatte bei dem Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance. In der 69. Minute wurde der mittlerweile eingetroffene Achim Späth eingewechselt, der auch gleich nach einer Minute eine große Chance hatte zu erhöhen. Sein Schuss aus halbrechter Position ging aber deutlich über das Tor.

Der SVG lies es jetzt etwas ruhiger angehen und verlagerte bei den hohen Temperaturen sein Spiel auf Konter. Zweimal Achim Späth und je einmal Timo Vollmer und Mirko Flammer vergaben hierbei noch gute Tormöglichketen, so dass es letztendlich bei dem hochverdienten 5:1 Auswärtserfolg für den SVG blieb.

Mit diesem Sieg konnte sich der SVG auf den fünften Tabellenplatz verbessern.