• Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02. Juni 2022 12:13
  • Geschrieben von Jürgen Paczkowski
  • Zugriffe: 9692
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Förderverein Jugend im SV Gengenbach e.V. hat neue Vorstandschaft

In der Generalversammlung des Fördervereins Jugend im SV Gengenbach e.V. wurden im Oktober 2021 die Weichen für die Zukunft des Vereins neu gestellt.

Nach 7 Jahren hört Ulrike Dietz als Vorsitzende des Jugendfördervereins auf. Da ihre Tochter kein Fußball mehr spielt hat sie den Kontakt zum Verein verloren.

In den 16 Jahren seit der Gründung hat der Jugendförderverein die Jugendarbeit des SVG finanziell unterstützt. Die Zuwendungen wurden für Abschlussfeiern im Sommer, für die Weihnachtsfeiern aller Jugendmannschaften, für Sportgeräte, für Sportkleidung, für Ausflüge oder andere Maßnahmen eingesetzt. Ebenso wurden die Kosten für den Bus der Stadt Gengenbach zu den Fahrten der Auswärtsspiele der Jugendmannschaften übernommen. Der Verein finanziert sich im Wesentlichen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden oder Aktivitäten verschiedener Art.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind sehr froh, dass mit Ursula Schilli eine geeignete Nachfolgerin gefunden werden konnte. Sie bringt viel Erfahrung mit, da sie jahrelang Jugendleiterin beim SV Gengenbach war und sehr engagiert den SV Gengenbach unterstützt.

Ursula Schilli übernimmt die Position der 1. Vorsitzenden und Johann Gegenfurtner weiterhin die des 2. Vorsitzenden. Weiterhin bleiben dem Jugendförderverein Nicole Schneider als Schriftführerin und Axel Geppert als Kassierer erhalten.

Beide werden mit Ihrer Erfahrung die neue Vorsitzende tatkräftig unterstützen.

Stand April 2022