Aktuell sind 15 Gäste und 8 Mitglieder online

SVG will in Welschensteinach weiter in der Erfolgsspur bleiben

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 22. September 2017 17:35

Der SV Gengenbach ist mit sechs Siegen in sechs Spielen nahezu perfekt in die Saison 2017/18 gestartet. Die Abwehr steht stabil und die Offensive ist stets in der Lage ein Tor zu erzielen. Da bis auf Achim Späth der komplette Kader zur Verfügung steht, fährt der SVG selbstbewusst aber gleichzeitig mit Respekt zur heimstarken DJK Welschensteinach.

Im vergangenen Jahr war die Situation vergleichbar, wenn auch damals erst drei Spiele absolviert waren. Der SVG war ungeschlagen und die DJK hatte, im Gegensatz zu diesem Jahr, noch kein Spiel gewonnen. In einem kuriosen Spiel, das lange auf Augenhöhe war, kam der SVG am Ende mit einem 9:4 noch gehörig unter die Räder. Dass soll diesmal nicht passieren.

Der SVG kann nahezu auf alle Spieler zurückgreifen, einzig Achim Späth hat sich vor drei Wochen an den Bändern verletzt und wird noch 2 Wochen pausieren müssen. Ansonsten haben die Trainer die Qual der Wahl. Die Gastgeber können seit einiger Zeit wieder auf ihren Torjäger Arian Steiner zurückgreifen, der zu Beginn der Saison verletzungsbedingt ausgefallen war. Insbesondere muss der SVG Freistöße in der Nähe des Strafraumes vermeiden, denn dies ist eine weitere Spezialität von Arian Steiner. Auf ihn muss der SVG besonders aufpassen, aber auch die anderen Offensivspieler der DJK haben ihre Qualität.

Trainer David Halsinger: „Wir müssen in jedes Spiel hochkonzentriert reingehen und das Maximale abrufen. Das ist unser Anspruch. Welschensteinach wird gegen uns hochmotiviert sein und alles in die Waagschale werfen. Das gleiche werden auch wir tun“.

Trainerkollege Ralf Schindler. „Die Welschensteinacher verfügen über eine junge, ehrgeizige und spielstarke Truppe. Sie haben eine gute Offensive bei hoher Laufbereitschaft und sind stark im Konterspiel. Sie sind aber auch in der Defensive stets anfällig. Deswegen müssen wir unser Spiel durchziehen, früh angreifen und den Gegner ständig unter Druck setzten.“

Auf jeden Fall dürfen die Zuschauer ein interessantes und spannendes Spiel erwarten. Die Mannschaften des SVG freuen sich über jeden SVG’ler, der den SVG zu dem schweren Gastspiel begleitet.

Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr, die Zweite beginnt um 13.00 Uhr. Auch die zweite Mannschaft ist noch ungeschlagen, hat aber mit der Reserve der DJK ebenfalls einen schweren Gegner vor der Brust.