SVG am Samstag auswärts in Schweighausen

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 29. September 2017 23:22

Ernüchterte Gesichter gab es am vergangenen Sonntag beim bis dato verlustpunktfreien SVG. Erstmals gaben die Rot-Weißen beim 2-2 in Welschensteinach Punkte ab. Bereits morgen will man wieder auf die Siegerstraße einbiegen und in Schweighausen dreifach punkten.

Von einem „ungewohnten Gefühl“ spricht Spielertrainer David Halsinger, wenn er an das zurückliegende Wochenende denkt. „Ein Gefühl, das ich möglichst selten nach Spielen haben möchte.“ Unzufrieden war das Trainerteam Halsinger/Schindler mit der Leistung und dem Remis der Mannschaft in Welschensteinach. Ein Unentschieden, das sich für die Spieler doch wie eine Niederlage angefühlt hatte. Der Gegner hat es dem SVG zwar nicht einfach gemacht, trotzdem wurde die DJK zu den beiden Toren mehr oder weniger eingeladen. „Diese Fehler dürfen wir einfach nicht machen. Zudem haben wir anfangs die falsche Spielweise für so einen kleinen Platz und bei einem tief stehenden Gegner gewählt. Das müssen wir uns ankreiden. Wir konnten unsere spielerische Dominanz viel zu wenig auf den Platz bringen und haben deshalb verdientermaßen Punkte abgegeben“, so Halsinger. Nun konnte der SV Schapbach in der Tabelle am SVG vorbeiziehen. Einen Zustand, den die Gengenbacher Jungs schnellstmöglich wieder geraderücken möchten.

Einen ersten Schritt hierzu kann der SVG bereits am morgigen Samstag machen, denn dann steht die Partie bei der SG Schweighausen auf dem Programm. Erneut ein Auswärtsspiel für den SVG. Dort wird es auf einem erneut kleinen Platz sicherlich auch nicht einfach werden. Die Aggressivität muss von Anfang an stimmen, zudem sollten die technischen Fehler reduziert werden. Wenn es den Halsinger/Schindler-Schützlingen dann noch gelingt, ihre für diese Klasse enorme fußballerische Qualität auf en Platz zu bringen, sollte es wieder möglich sein, auf die Siegerstraße zurück zu kehren.

Anpfiff der Partien:

15:00 Uhr SVG II – SG Schweighausen II