Saisonauftakt in Fischerbach

Unser SVG steht nach fünfwöchiger Vorbereitung vor dem ersten Saisonspiel beim ebenfalls stark einzuschätzenden FC Fischerbach. Nach einer ordentlichen Vorbereitung fehlen zum ersten Spieltag allerdings einige Akteure.
Neu-Spielertrainer David Halsinger war mit weiten Teilen der Vorbereitung zufrieden und blickt zurück: „In den ersten Wochen gilt es logischerweise immer erst einmal die Basis im konditionellen Bereich für eine lange Saison zu legen. Mit 32 Spieltagen ist die Saison für eine Kreisliga B mit 17 Teams auch von langer Dauer. Das Engagement der Spieler, die im Training waren, war stets gut. Jetzt gilt es das Erarbeitete auch im ersten Rundenspiel abzurufen.“ Dass dies allerdings kein leichtes Unterfangen wird, ist unseren Jungs bewusst. „Der FC Fischerbach hat ebenfalls aufgerüstet und konnte einige gute Neuzugänge verpflichten.

Die klare 0-5 Klatsche im Pokal gegen den FC Wolfach kam da etwas überraschend. Welches Potential die Mannschaft aus Fischerbach hat, konnte sie aber beim Mode-Giesler Cup zeigen, als man dem Neu-Verbandsligisten SC Hofstetten nur knapp mit 0-1 unterlag“, schätzt Kapitän Alex Müller den kommenden Gegner gleich als echten Härtetest ein. Das Trainerduo Halsinger/Schindler muss beim Saisonauftakt aber gleich mehrere Akteure ersetzen. „Egal wie viele Spieler fehlen, wir gehen in jedes Spiel und wollen dieses gewinnen. Dabei werden wir aber jeden Gegner zu 100% ernst nehmen und respektieren, auch den starken FC Fischerbach“, so Trainer Ralf Schindler.
Anpfiff der Begegnung ist um 17 Uhr in Fischerbach. Zuvor spielt unsere Zweite (Anpfiff 15 Uhr) Unsere Mannschaften freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus der schönsten Stadt der Welt!

• saisonauftakt klb staffel 3
  • auf gehts ins sechspunktewochenende
  • gengenbacher für gengenbach
  • für hannes