Insgesamt 231957

SVG enpfängt Tabellenfünften DJK Welschensteinach

Am Sonntag, den 08.04.2018 empfängt der SVG denTabellenfünften DJK Welschensteinach und wird sich auf einen unangenehmen Gegner einstellen müssen.

Nach dem wichtigen 5:3 Sieg beim Tabellenzweiten Wolfach heisst es für den SVG nun nachzulegen und die Führenden weiter unter Druck zu setzen. Dass dieses Unterfangen kein leichtes wird, ist beim SVG jedem bewusst. So endete das Hinspiel nach einem lebhaften und lange ausgeglichenen Spielverlauf 2:2 Unentschieden. Obwohl die Gäste in der Winterpause ihren überragenden Torjäger Arian Steiner an den Verbandslisgisten SC Hofstetten abgeben mussten, sind sie gut aus der Winterpause gestartet und haben noch kein Spiel (3 Siege, 1 Unentschieden) verloren. Herausragendes Ergebnis war dabei der 2:1 Heimsieg gegen den FC Wolfach. Der SVG seinerseits konnte in den letzten zwei Spielen überzeugen und hat offensichtlich den Ernst der Stunde begriffen. Die Verletzenliste hat sich erheblich reduziert. Nahezu alle Spieler des Kaders werden zur Verfügung stehen, so daß eine schlagkräftige Elf auflaufen wird. Gelingt es der Mannschaft an die Leistung von Wolfach anzuknüpfen, dann sollte die bisherige 'weiße Weste' (9 Spiele, 9 Siege) zu Hause weiterhin bestehen bleiben. Spielbeginn im Kinzigtalstadion ist 15.00 Uhr.

Das Vorspiel bestreitet die SVG Reserve. Spielbeginn ist 13.00 Uhr