SVG möchte in Grafenhausen weiter punkten

Lange Gesichter sah man bei den Spielern des SVG nach dem 2:2 Unentschieden im ersten Saisonheimspiel gegen die DJK Prinzbach. Die SVG-Elf hatte das Spiel 80 Minuten klar beherrscht und musste nach einer 2:0 Führung aufgrund schwacher 10 Minuten sich mit einem Punkt begnügen.

Dass insgesamt auch viel Pech dabei war, zeigen ebenfalls die 3 Aluminiumtreffer (2-mal Pfosten, einmal Querlatte).

Am Sonntag muss die SVG-Elf nun in Grafenhausen antreten. Die Gastgeber um den starken Spielertrainer Bär haben bisher zweimal Unentschieden gespielt. Zum einen bei den sehr heimstarken Prinzbachern, zum anderen Im ersten Heimspiel gegen die sehr hoch gehandelte Mannschaft aus Nonnenweier-Allmannsweier. Der SVG ist also gewarnt und muss schon eine starke Leistung abrufen, will man bei den Rheinauern bestehen. Die Gastgeber gelten als spielstarke Mannschaft, die einen gepflegten Fußball spielen. Sofern der SVG aber über 90 Minuten eine konzentrierte und effektive Leistung an den Tag legt, sollte man nicht mit leeren Händen heimfahren.

Beim SVG werden urlaubsbedingt Mario Schilli und Vassilios Miaris fehlen, allerdings kehren Philipp Halsinger und Georgios Kalafatis in den Kader zurück.

20180728 Vorbericht Auswrtsspiell SV Grafenhausen