SVG reicht starke 1.Halbzeit zum 3:0 Sieg in Hornberg

Dem SVG reichte eine überzeugende erste Halbzeit, um beim VFR Hornberg verdient den Platz als Sieger zu verlassen. Damit bleibt der SVG auch im 7. Spiel ungeschlagen. Der SVG konnte zum ersten Mal in der Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Von Anfang an versuchte der SVG hoch zu pressen und die Gastgeber unter Druck zu setzten. Diese standen zunächst aber kompakt in der Defensive, so dass sich in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten keine Torchancen ergaben. In der 24. Minute gewann Oliver Fix in der gegnerischen Hälfte einen Zweikampf, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und passte quer zu David Halsinger. Dieser zog aus 18 Meter sofort ab und ließ mit seinem Schuss ins rechte Dreieck Torhüter Benjamin Wolber keine Chance. Der Bann war nun gebrochen und Angriff auf Angriff rollte auf das Hornberger Tor. In der 36. Minute wurde der agile Marco Lang an der linken Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte David Halsinger über die Mauer, diesmal in den linken Torwinkel. Auch hier hatte Torhüter Wolber keine Chance. In der Folge ließ der SVG Ball und Gegner laufen. Nach einigen Halbchance erzielte der SVG in der 44.Min. mit dem bis dahin schönsten Angriff das 3:0. David Halsinger wurde in der rechten Strafraumhälfte angespielt und leitete den Ball direkt weiter zu Leopold Mock, der seinen Gegenspieler mit einer Drehung ins Leere laufen ließ. Sein Pass fand schließlich Marco Lang, der mit links flach in rechte Eck verwandelte. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit aus dem Spiel heraus keine Torchance.20180930 P1150798 Red

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierte der SVG zunächst das Spiel, ließ aber im Gefühl des sicheren Sieges doch etwas die Zügel schleifen. So langsam schlichen sich auch der eine oder andere Abspielfehler ein. Die Hausherren kamen somit etwas besser ins Spiel. In der 60. und der 64. Min. hatte Hornberg zuerst durch Toni Bartolic und Magnus Budszus zwei gute Einschussmöglichkeiten, vergaben aber diese zu überhastet. Der SVG versuchte immer wieder die Gäste durch sein breit ausgelegtes Aufbauspiel zu locken und dann mit langen Bällen die Abwehr zu überspielen. So hatte zunächst Timo Vollmer in der 70. Minute die Möglichkeit zu erhöhen, doch im letzten Moment versprang ihm der Ball. In der 72. Minute scheiterte Marco Lang mit einem Konter am gut reagierenden Wolber, der auch noch den Nachschuss von Leopold Mock hervorragend parierte. Die größte Möglichkeit, den Ehrentreffer zu erzielen vergab Hornberg in der 82. Minute. Zunächst scheiterte der stark abseitsverdächtig angespielte Daniel Urso freistehend am hervorragend reagierenden SVG Torhüter Tom Schneider. Der Abpraller landete dann bei einem weiteren Hornberger Angreifer, der aber völlig freistehend am nahezu leeren SVG Tor vorbeischoss. In dieser Szene stand dem SVG das Glück gehörig zur Seite. Im den verbleibenden Minuten passierte nichts mehr, so dass der SVG letztendlich zu einem verdienten 3:0 Auswärtssieg kam. Die Gastgeber hätten sich aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt den Ehrentreffer verdient gehabt.

Stimmen zum Spiel:

David Halsinger: „Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Wir haben hinten nichts zugelassen und vorne den Gegner permanent zu Fehlern gezwungen, die letztendlich auch zu den drei Toren führten. Mit der zweiten Halbzeit bin ich nicht einverstanden. Wir waren dann einfach zu passiv und haben zu viel zugelassen“

Stimmen zum Spiel:

Ralf Schindler: „Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit unsere Vorgaben erfüllt und ist mit einem verdienten 3:0 in die Pause gegangen. Nach der Pause haben wir einen Gang zurückgeschaltet. Das wäre fast ins Auge gegangen, aber die Chancenverwertung der Gastgeber war nicht gut. Letztendlich zählt unterm Strich die drei Punkte.

Aufstellung:

Tom Schneider, Alexander Müller, Philipp Halsinger, Pierre Maurer (60. David Wussler), David Halsinger, Leopold Mock, Timo Vollmer (66. Tobias Wörner), Oliver Fix (60. Mario Schilli), Georgios Kalafatis, Vassilios Miaris, Marco Lang (85. Tobias Hamzeh Yasin Dali)