Insgesamt 232009

SV Gengenbach steht in Kirnbach vor schwerer Auswärtshürde

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 19. Oktober 2018 09:36

Bereits zum sechsten Auswärtsspiel nacheinander muss der SVG am Sonntag beim FC Kirnbach antreten, wobei es sich bei diesem Auswärtsspiel um ein im Spielplan auch so angesetztem Spiel handelt.

Die Gastgeber, die in der vergangenen Saison im Relegationsspiel zur Bezirksliga an dem VFR Elgersweier gescheitert waren, haben sich nach einem schwachen Start etwas gefangen und den Anschluss an das untere Mittelfeld so gut wie geschafft. Die Gastgeber sind für ihre Heimstärke bekannt und haben nur gegen die Spitzenmannschaften Steinach, Mühlenbach und Orschweier zu Hause Punkte gelassen. Hinzu kommen außerdem die für Gastmannschaften auf dem kleinen Kunstrasenplatz doch eher ungewohnten Platzverhältnisse. Der SVG ist also ausreichend gewarnt. Nur wenn es dem SVG gelingt, von Anfang an aggressiv und kampfstark dagegenzuhalten und die Gastgeber selbst unter Druck zu setzten, wird in Kirnbach etwas zu holen sein. Der SVG verfügt über eine recht stabile Defensive und will basierend auf dieser den Gastgeber gegenübertreten. Mit einem weiteren Auswärtssieg könnte der SVG seine Position in der Spitzengruppe festigen.

Die zweite Mannshaft spielt um 13:00 Uhr und will ihre kleine Siegesserie in Kirnbach weiter ausbauen. Allerdings gilt hat auch die Reserve der Gastgeber 9 der bisher erreichten 11 Punkte zu Hause erzielt.