SVG trifft im ersten Heimspiel der Kreisliga A, Nord auf den FV Zell-Weierbach

Nach insgesamt 6 Wochen Vorbereitung trifft der SV Gengenbach in der Kreisliga A, Nord auf den starken FV Zell-Weierbach. Da der SVG neu in dieser Staffel spielt, sind - wie im vergangenen Jahr - alle Gegner für den SVG neu. Andererseits können die Gegner den SVG schlecht einschätzen, so dass es insbesondere zu Beginn der Runde schwer ist, eine Prognose zum Ausgang des Spieles abzugeben.

Beim SVG waren die Ergebnisse der Vorbereitung durchweg positiv. Unter anderem spielte der SVG gegen insgesamt 4 Bezirksligisten und konnte davon 3 siegreich gestalten. Erfreulich vor allem war der 3:2 Sieg in der zweiten Hauptrunde des Bezirkspokals am vergangenen Sonntag gegen den insgesamt starken VFR Willstätt.

Die Gäste, die schon mehrere Jahre in der Kreisliga A Nord spielen, verfügen über eine eingespielte Truppe, aus der Torjäger Andreas Falk heraussticht. Trotz der Urlaubszeit wird der SVG eine spiel- und laufstarke Mannschaft aufbieten können. Allerdings muss der SVG gegen diesen starken Gegner schon alles abrufen, sollen die Punkte im heimischen Kinzigtalstadion bleiben. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer werden mit Sicherheit ein interessantes Spiel sehen. Anspiel ist um 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt um 13:00 Uhr.

20180110 Vorbericht Heimspiel FV Zell Weierbach