SVG vor dem ersten Pflichtspiel

Die erste Mannschaft des SV Gengenbach steht vor ihrem ersten Pflichtspiel in der neuen Saison 17/18. Dabei reisen die Kinzigtäler in der Bezirkspokalqualifikation zum SV Leutesheim.

Bild könnte enthalten: Text und im Freien Bild könnte enthalten: Text und im FreienBild könnte enthalten: Text und im FreienBild könnte enthalten: Text und im Freien

Drei intensive Trainingswochen liegen hinter der Mannschaft um das Trainergespann Halsinger/Schindler. Drei Wochen, in denen viel im Ausdauer- und Kraftbereich gearbeitet wurde. „Klar liegt in den ersten Wochen der Vorbereitung der Fokus darauf einen möglichsten fitten körperlichen Zustand zu erreichen. Nichtsdestotrotz steht die Arbeit mit dem Ball immer im Fokus. Im Amateurbereich ist die Trainingszeit in der Vorbereitung viel zu begrenzt, um sie nur auf der Laufbahn oder im Wald zu verbringen. Viele andere, meiner Meinung nach wesentlich bedeutendere Bausteine des Fußballs würden auf der Strecke bleiben“, so Halsinger.

Nach drei Testspielen (5-2 gegen Eppstein, 1-3 gegen Ortenberg und 3-3 gegen FV Unterharmersbach), steht nun die erste Reise zu einem Pflichtspiel auf dem Programm. Der SVG tritt beim aus der KLA abgestiegenen SV Leutesheim an. „Das wird keine einfache Aufgabe. Wir sind noch in der Findungsphase, nachdem so viele neue Spieler dazugekommen sind. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir in die erste Runde des Bezirkspokals einziehen möchten“, gibt sich „Maxe“ Schindler selbstbewusst.

Verzichten muss das Trainergespann auf Achim Späth, Mario Schilli, Jamie Miller und Nico Maurer.

Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr in Leutesheim.