Waslikowski mit Doppelpack bei Gengenbacher Arbeitssieg

Einen verdienten aber auch glücklichen Sieg konnte die Erste Mannschaft des SV Gengenbach in der Bezirkspokal Qualifikation beim Gastspiel in Leutesheim verbuchen. Lediglich Timo Waslikowski konnte zwei der unzähligen Torchancen nutzen.

Die Gäste aus dem Kinzigtal, die ohne Schilli, Kalafatis und Miller antreten mussten, drückten von Anfang an aufs Tempo. Bereits nach wenigen Minuten setze Timo Waslikowski einen Volleyschuss per Aufsetzer an den langen Pfosten. Wenig später wurde erneut Waslikowski an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat
selbst an und zimmerte den Freistoß ins rechte Tordreieck. Ein sehenswerter Treffer. Im Anschluss ließ der SVG jedoch etwas nach. Die Gastgeber kamen, bedingt durch einfache Fehler im Spielaufbau und nach Standards, zu ersten Chancen. Nicolas Schwendemann hielt seinen Kasten jedoch sauber. Nach einer knappen halben Stunde war es dann aber erneut Waslikowski, der nach einem Eckball per Distanzschuss ins lange Eck traf und so für die Gäste auf 2-0 erhöhen konnte. Vergeblich warteten die rot-weißen in der 38. Minute auf den Pfiff des Schiedsrichters, als der Leutesheimer Torwart Mario Lehmann eindeutig von den Beinen holte. Ein klarer Elfmeter, der den Mannen von Halsinger/Schindler verwehrt blieb! Mit 2-0 für den SVG ging es in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel. Gengenbach war um Spielkontrolle bemüht und versuchte einen gepflegten Spielaufbau aufzuziehen. Vieles blieb jedoch Stückwerk. Leutesheim hielt mit langen Bällen in die Spitze dagegen. Nach einem solchen fiel wie aus dem Nichts der 1-2 Anschlusstreffer. Auch hier war jedoch eine zumindest zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters vorausgegangen, als Raphael Kruwinus klar beim Verteidigen behindert wurde. Nicolas Schwendemann war bei dem Schuss ohne Chance. Gengenbach zeigte sich jedoch nicht weiter geschockt und machte da weiter, wo es aufgehört hatte. Die zahlreich herausgespielten Chancen blieben jedoch alle ungenutzt. So scheiterten Waslikowski, Lehmann, Miaris und Späth aus aussichtsreichsten Positionen entweder am Aluminium oder am gut aufgelegten Leutesheimer Keeper. So blieb es spannend bis zum Schluss. Leutesheim hatte dann gar den Ausgleichstreffer doch noch auf dem Fuß. Der Abschluss aus kurzer Distanz flog nach einem Eckball jedoch über das Gehäuse von Schwendemann. So blieb es am Enden beim sicherlich verdienten aber auch glücklichen 2-1 Erfolg für die Gengenbacher.